Skip to main content

Prof. Dr. Thomas Kallert, Ärztlicher Direktor der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken, referiert am 6. September an den Kliniken Zschadraß zum Thema "Zwangsmaßnahmen aus der Betroffenensicht".

Seit 2004 ist er Professor für Psychiatrie an der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Dresden. Seit Jahren ist er im Gebiet der Psychiatrischen Versorgungsforschung aktiv und hat bislang verantwortlich 20 Drittmittelprojekte geleitet, darunter als Koordinator die von der Europäischen Kommission finanzierten multizentrischen Projekte „European Day Hospital Evaluation“ und „European Evaluation of Coercion in Psychiatry and Harmonization of Best Clinical Practice“. Er hat bislang sechs Bücher, mehr als 40 Buchkapitel, und über 140 Artikel in peer-reviewten Zeitschriften veröffentlicht. Er hält mehrere Auszeichnungen, u.a. den Hermann-Simon-Preis sowie den Hans-Heimann-Preis der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde, zudem ist er Ehrenmitglied der World Psychiatric Association.

Details zu dieser Veranstaltung können Sie der Einladung entnehmen. Wenn Sie an diesem Termin teilnehmen wollen, nehmen wir Ihre Rückantwort gern, wenn möglich bis zum 30. August, telefonisch über 034381 87 300 oder per E-Mail an s.haase[at]diakoniezschadrass.de entgegen.

 

 

Dateien:
Einladung Web 02