Skip to main content

Die Fachklinik Weinböhla gedenkt am 29. November des Ehepaares Adolph aus Moritzburg. An diesem Tag wäre Roland Adolph 70 Jahre alt geworden. Adolph war von 1978 bis 1994 Mitglied der sächsischen Landessynode. Im Rang eines Oberlandeskirchenrats war er ab 1. September 1994 als Dezernent für das Gebiet der Oberlausitz zuständig sowie verantwortlich für Grundsatzfragen in den Beziehungen zwischen Staat und Kirche, für die Diakonie, die kirchlichen Ausbildungsstätten und die Kinder- und Jugendarbeit. Er war Gründungsmitglied der Ev. Fachkliniken Heidehof gGmbH.

Pfr. Roland Adolph und seine Frau Petra wurden am 5. Februar 1997 Opfer eines Gewaltverbrechens im Karauschenwald in der Nähe der Fachklinik.

Wir laden alle Rehabilitanden, Besucher und Mitarbeiter dazu ein, sich mit uns seines Wirkens zu erinnern und für ihn und seine Frau an der Gedenkstelle ihrer Ermordung im Karauschenwald zu beten.

 

 

Dateien:
Plakat Pfr Adolph