Skip to main content

Es ist Tradition geworden, dass junge Sternsinger am 6. Januar die „Fachklinik Weinböhla“ besuchen und musikalische Segensgrüße überbringen.

Erstmals seit 2020 konnten das nun auch die Rehabilitanden wieder miterleben. Hier im Heidehof sind sie zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen untergebracht, im Rahmen der „MIT KIND“-Therapie sogar mit Kindern. Ganz besonders den Kleinen hat das Dreikönigssingen große Freude bereitet. Klar, dass bei „O du fröhliche“ kräftig mitgesungen wurde. Das Segenszeichen „20*C+M+B+23“ (für „Christus segne dieses Haus“) über dem Klinikeingang erinnert alle an den schönen Besuch.

Die Sternensinger-Aktion stand 2023 unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ und kam durch Kontakte zu umliegenden Kirchgemeinden zustande. Klinikseelsorger Thomas Günzel erzählt, dass interessierte Rehabilitanden manchmal Gottesdienste in Weinböhla und Coswig besuchen.  

Weitere Infos zum Sternensingen sind natürlich auch online zu finden.

 

Mathias Feiereis mit seinen Sternsingern vor der Fachklinik
Segenszeichen „20*C+M+B+23“ wird angebracht