Skip to main content

Geschafft, aber glücklich. Ein Team aus 13 Lauffreudigen war in diesem Jahr auf dem Rundkurs um den Schlossteich unterwegs. Schon seit mehreren Jahren in Folge nehmen Mitarbeiter aus dem Unternehmensverbund der Diakoniestiftung an dem Großevent teil. Die fünf Kilometer lange Strecke legt jeder dabei in seinem ganz eigenen Tempo zurück - Profis und Laufanfänger sind in dem Team bunt gemischt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für den Schnellsten der Gruppe, Martin Schubert (22 Minuten, 15 Sekunden, oben mittig im Bild) reichte es immerhin für Platz 1.324 bei über 10.000 Teilnehmern. Schnellste Kollegin war Monic Helbig (Dritte v.r.) mit einer Zeit von 24 Minuten und 15 Sekunden.

Auch im nächsten Jahr wird die Diakoniestiftung wieder vertreten sein, vielleicht sogar noch etwas zahlreicher. Für die Stiftung ist es bereits das zweite Laufereignis dieses Jahres. Bereits im Juni nahmen 12 Kollegen am Benefizlauf "Kindern Urlaub schenken" teil, organisiert von der Diakonie Mitteldeutschland. Bei dem Spendenlauf absolvierten die Teilnehmer mit 185 erlaufenen Kilometern bereits ein straffes Programm.